Schwerpunkt Gesundheitswesen

Wie viele Brunnen gab es früher in Bad Mergentheim, das 1926 offiziell zur Badeanstalt wurde? Wie wurde der Aufenthalt in einem öffentlichen Bad geregelt? Konnte man in Zeiten der Not von gebackenem Brot aus Mehl und gemahlenen Eicheln (über)leben? Wo gibt es in unmittelbarer Umgebung der Stadt noch Denkmäler zum Ersten Weltkrieg? Diese und andere Themen haben geschichtsbegeisterte Bürgerinnen und Bürger, die sich 2014 im Arbeitskreis „Geschichtswerkstatt Bad Mergentheim“ zusammengeschlossen haben, in intensiver Archivarbeit recherchiert und in diesem Buch publiziert.

Die kenntnisreichen Beiträge und zahlreiche Abbildungen erzählen ausführlich und packend die Entwicklung des Gesundheitswesens und andere Ereignisse der über 950-jährigen Stadtgeschichte Bad Mergentheims.